Wenn man das Richtige tut, muss man nichts bereuen...

16.05.2014 09:11

Ich wusste nicht, dass diesen Satz schon Edward Snowden gesagt hat, als ich heute morgen aufwachte mit dem Gedanken: "es macht das Herz leicht, zu wissen dass ich das Richtige tue".

Was ich in meinem Beruf als Ärztin und Therapeutin seit 26 Jahren tue und getan habe, tue ich für die Menschen. Was ich als Umweltaktivistin gesagt und geschrieben habe, tue ich für die Natur und damit für die Menschen.

Die Gegner im Möllner Leserbriefprozess versuchen, mich abzuwerten und zu demütigen: es sei (so wörtlich) mein "Hobby, das Streusalz zu beschimpfen". Die Gerichte, im Einklang mit den Gegnern und der Zeitung, werfen mir "Uneinsichtigkeit" vor sowie, dass ich "mit dem Thema (=Streusalz) nicht abgeschlossen" hätte.

Ja wie soll man denn mit einem Thema abschließen, das aktueller ist denn je! Baumzerstörung in Zeiten der rasant schneller werdenden Klimakatastrophe, immer mehr Streusalz - sprich Umweltgift - auf Straßen und Wege von Jahr zu Jahr, resignative Gleichgültigkeit gegenüber der Umwelt und nur noch Konsum, Konsum: wie soll man da "abschließen" mit dem Thema??

ICH VERSPRECHE DASS ICH NIEMALS ABSCHLIESSEN WERDE MIT DEM THEMA! STIMMEN FÜR DIE NATUR, FÜR DIE BÄUME DÜRFEN NICHT ZUM VERSTUMMEN GEBRACHT WERDEN!

 

Kontakt

Saltytrees