Das Streusalzbad

Einmal im Monat die Füße in der Möllner Innenstadt ins Streusalz stellen - aus Solidarität mit den leidenden Bäumen, die auch das ganze Jahr im Salz stehen, ob sie wollen oder nicht, das war die Idee die dem "Streusalzbad" zugrunde lag.

Dann merkte ich, dass sich die Medien mehr für die ungewöhnliche Person interessierten, die in aller Öffentlichkeit die Schuhe ausziehen und in den Salzbottich stellen wollte.

Schließlich wurde es ein Infostand mit Unterschriftensammlung für einen umweltfreundlichen Winterdienst ohne Streusalz. Die Unterschriften werden vor der nächsten Streusaison dem Bürgermeister übergeben.

Das Streusalzbad wird wieder zum Leben erweckt, wenn sich Interessenten finden, die mitmachen und ihre Füße ins Salz stellen wollen! Dann bin ich selbstverständlich dabei!

 

 

Kontakt

Saltytrees