Presserat hat sich gemeldet

02.05.2014 17:38

Mit zitternden Händen habe ich den heute eingetroffenen Brief des Deutschen Presserats geöffnet. Meine Beschwerde vom 5. März hat jetzt ein Aktenzeichen und wird einer Vorprüfung unterzogen - was schon sehr viel bedeutet! Sollte es jetzt auch noch zu Ermittlungen durch den Beschwerdeausschuss kommen, wächst die Wahrscheinlichkeit, dass gegen die Zeitung Sanktionen ausgesprochen werden.

Dann würde zum ersten Mal seit dem schicksalhaften 21. März 2013 endlich die Zeitung zur Verantwortung gezogen, was die Gerichte bisher versäumt haben. Die erdrückende moralische Last der Alleinverantwortung, die ich durch den ganzen bisherigen Prozess zu tragen habe, würde endlich gemildert.

Ich bitte alle Leser und Unterstützer, mit mir dafür zu hoffen und die Daumen zu drücken, dass der Presserat die Redaktion zur Verantwortung zieht. Vielen Dank!

Kontakt

Saltytrees