Ich grüße herzlich die Anwälte der Zeitung!

10.04.2014 09:30

Herr von Wichtig* von der Sozietät von Wichtig und Gut* (München - Paris - New York) hat sich im Gerichtsverfahren für die Zeitung richtig ins Zeug gelegt. Höchstpersönlich reiste er von München - natürlich ICE erster Klasse - an, um mit seiner Expertise und seinem messerscharfen Verstand die Gerichtsverhandlung zu erhellen. Er musste nichts weiter tun als streng durch seine dicke Brille in die Runde zu schauen, und alle wussten was sie zu tun haben. Seinem Charisma, seiner Aura kann sich niemand entziehen.

Er ließ sich sogar noch nach dem ergangenen Urteil herab, ein Telefongespräch mit mir zu führen (was er eigentlich gar nicht darf). "Versuchen Sie, über die ganze Sache hinwegzukommen", sagte er in jovialem Ton, und einige Sätze später: "Sie werden wieder verlieren!" - Keine Frage, der Mann ist sein Geld wert! Neben dem virtuosen Umgang mit Paragraphen - was er aber gar nicht mehr beweisen muss, das glaubt ihm sowieso jeder - hat er Zuckerbrot und Peitsche in seinem verbalen Repertoire! Chapeau, Herr Anwalt!

(* Namen geändert)

 

 

Kontakt

Saltytrees