Diener des Rechts oder Herr des Rechts? Fortsetzung der Geschichte

25.03.2014 11:53

Am Ende wird noch eine Frage bleiben, die Frau Sole tatsächlich einem der Herren in schwarzer Robe gestellt hat: fühlen Sie sich als  Diener des Rechts oder  als Herr des Rechts? - Eine Antwort darauf bekam sie nicht.

Aber zu unserer Geschichte, hier die Fortsetzung:

Bei den Herren Lustig und Plietsch war es mit dem Salzen noch extremer als bei den Kollegen, weshalb Frau Sole hier auch einige Fotos machte.Ihre Idee war nun: sie würde mit einem der Redakteure der örtlichen Tageszeitung von Narrenheim, dem „Salzigen Boten“, Anwälte in der Stadt zum Thema Streusalz interviewen. Sie wollte sie fragen, ob sie überhaupt wissen, was ihre Hausmeister da draußen auf dem Bürgersteig so treiben. Und dann könnte  der Salzige Bote einen schönen Artikel draus machen. Im nachhinein betrachtet, eine haarsträubende Idee - naiv ohnegleichen!

Was Frau Sole zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: der "Salzige Bote" war mit der Kanzlei Witzig und Schlau verbandelt. Er machte regelmäßig redaktionelle Werbung für einen Bauunternehmer, mit dessen Tochter Herr Schlau verheiratet war. Man ging zusammen Eis essen und traf sich gerne in der Redaktion zum gemütlichen Plausch bei Keksen und Kakao.

Ach ja, und die naive unbedarfte Frau Sole machte Fotos vom Bürgersteig vor den Anwaltskanzleien und glaubte allen Ernstes, der Salzige Bote würde einen Artikel über die Qual der Straßenbäume in der Narrenheimer Sprottenstraße machen..

Fortsetzung folgt... © Saltytrees

Kontakt

Saltytrees