Was sind schon Bäume gegen chinesische Hefe? - Zum Tag des Baumes 2015

26.04.2015 08:20

Die Zeitung hatte gestern Wichtigeres zu tun als den Tag des Baumes zu würdigen. Thiedes Träume von millionenschwerer chinesischer Hefe zum Beispiel...

Oder die frohe Kunde, das die Möllner Commerzbank wächst! Hurra, hurra, die Commerzbank WÄCHST - im Gegensatz zum todkranken Baum vor ihrer Tür, denn dieser wächst nicht, er SCHRUMPFT...

Im Zeitraum von nur einem Jahr (das 2. Bild ist von Anfang September 2014) ist der Baum auf ein Häuflein Elend zurückgestorben. Er verliert bis Ende August praktisch alle Blätter.  Damit teilt er das Schicksal der meisten Linden, die die Hauptstraße "verschönern" sollen.

Sie sind stumme Ankläger, niemand nimmt ihr Leid wahr...

Doch nicht nur die Einkaufsmeile ist Streusalz-verseucht. Auch sämtliche Parkplätze in Mölln werden bei jedem Hauch von Winter gepökelt (ich berichtete in Wort und Bild).

Am Amadeusparkplatz sah man im Sommer 2013 diese Jammergestalten...

Die todkranke Linde vorne links wurde im März 2014 gefällt...

An ihrer Stelle wurde vorgestern ein neuer Baum gepflanzt...

Ich wünsche dem neuen Erdenbürger alles Gute - und dass man seine Wurzeln, seine Erde künftig HIERVON verschont...

Kontakt

Saltytrees