Unterwerfen oder für meine Menschenwürde kämpfen? Vierter Tag der Twitter-Sperrung

08.05.2019 09:34

Heute Nachmittag sind es vier volle Tage, die ich bei Twitter gesperrt bin. Prominente Unterstützung habe ich nicht, ich bin auch kein Jurist wie etliche andere Twitterer, die mit entsprechenden Drohungen erwirken konnten, dass ihre Accounts wieder freigegeben wurden - wohlgemerkt ohne Löschung des fraglichen Tweets.

Dieser User hat den Weg der Unterwerfung gewählt, um wieder twittern zu können und versucht nicht, diese Tatsache zu beschönigen...

   Ein bitteres, aber sehr ehrliches Eingeständnis, für das ihm Anerkennung gebührt.

Ich weiß noch nicht, welchen Weg ich gehe. Es erscheint mir im Moment unmöglich und wie ein Verrat an meinen Werten und Idealen, mich dieser Macht zu unterwerfen. Ja - Twitter ist ein unglaublich mächtiger Konzern, eine Art Regierung, die es sich offenbar erlauben kann, auf Grundwerte wie Meinungsfreiheit, Gewaltenteilung und Verhältnismäßigkeit zu pfeifen.  Twitter verhängt drakonische Strafen, schickt unbequeme Nutzer in einen Veröffentlichungs-"Kerker", in dem sie schmoren - während die Follower draußen einen ganz normalen Account mit Tweets bis zu dem Zeitpunkt sehen, als der Nutzer "abgeführt" wurde.

_______________________________________________________________________

Kontakt

Saltytrees