Tag 5 der Twitter-Sperrung

09.05.2019 07:19

Heute Nachmittag sind es fünf Tage, dass mein Twitter-Account gesperrt ist. Ich hoffe, dass dieser Zustand weder für mich, noch für die Umwelt - insbesondere die Twittergemeinde - zur Normalität wird. Es ist Unrecht, und Unrecht darf niemals normal werden.

Es gäbe so viel zu diskutieren: die politische Weltlage: wie Trump mit einer außenpolitischen Eskalation von seinen Verfehlungen und seinem politisch-moralischen Versagen ablenken will. - Der erste Hungerstreik für die Rettung des Klimas. - Die vielen Umweltsünden in meiner unmittelbaren Umgebung: gestern entdeckte ich auf einem Spaziergang, dass auf mindestens 20m Länge ein ganzer Knick mit der chemischen Keule Glyphosat totgespritzt wurde, um dort Springkraut zu bekämpfen. Mit Töten und Zerstörung gegen das Unerwünschte: diese hirnlose Aktion ist sinnbildlich für menschliches "Problemlöseverhalten". - Dann die Messe "Regio-Trend" im Möllner Kurpark: immer mehr kommerzielle Mega-Events im Kurpark. Hier drei Tage mit lauter Party am Samstagabend... Eine ständige Zweckentfremdung des Parks, der doch zur Erholung im Grünen dienen soll! Und ein Verbrechen gegen die Natur, insbesondere mitten in der Vogelbrutzeit...

Ich danke allen, die sich u.a. bei Twitter mit dem Hashtag #freeSaltyTrees für mich einsetzen. Ich hoffe, dass die Politik dem Twitter-Konzern deutliche Grenzen setzt. er muss sich an Recht und Gesetz halten!

Weiteres im Laufe des Tages. BITTE VERGESST MICH NICHT!

Kontakt

Saltytrees