UPDATE Lübecker Nachrichten schweigen weiter - kein Bericht über meinen Antrag - Möllner MARKT bringt Pressemeldung

29.05.2015 11:59

Die Zeitung berichtet über die Möllner Einwohnerversammlung vom 27.5. lediglich mit dem Thema der "Flüchtlingsproblematik" - wobei diese wertende Formulierung ja auch schon wieder für sich spricht.

Mit keinem Wort wird mein Antrag auf eine Informationsveranstaltung für die Möllner Bürger wegen der geplanten Einschnitte in die Natur im Zusammenhang mit der Quellenhof-Erweiterung erwähnt. Ich erinnere mich, wie zahlreiche Kameras auf mich gerichtet waren, als ich meinen Antrag stellte. Darunter sicher auch eine Kamera der Lübecker Nachrichten.

Doch die Zeitung erweist sich wieder einmal durch ihre Politik der Nicht-Information im Zusammenhang mit der Quellenhof-Thematik als willfähriger Helfer der Investoren. Bereits im Juli 2014 stellte ich fest, dass Politik in diesem Fall - wie so oft - im Hinterzimmer gemacht wird. 

Das Totschweigen meiner Aktivitäten gehört ja bereits seit Beginn des Möllner Leserbriefprozesses am 21.3.2013 zur Strategie der Lübecker Nachrichten. Mit keinem Wort hat die Zeitung seither mein Engagement zum Schutz der Bäume, insbesondere vor exorbitantem Einsatz von giftigem Streusalz, erwähnt.

So können wir feststellen: die Zeitung bleibt ihren Prinzipien treu!

Bitte unterstützen Sie mich und meine Bemühungen zum Erhalt wertvoller städtischer Natur! Kommen Sie alle zur 1. Möllner Baum-Mahnwache am 1.6. um 18.30 Uhr auf dem Quellenhof-Parkplatz.

Herzlichen Dank!

UPDATE 30.5.:  Der Möllner MARKT hat diese Pressemeldung heute veröffentlicht:

______________________________________________________________________________________

 

Kontakt

Saltytrees