Eine Geschichte aus Narrenheim

24.03.2014 07:38

Es muss vorausgeschickt werden, dass es natürlich kein "Narrenheim" gibt und die Geschichte frei erfunden ist. Aber wenn man so will, ist "Narrenheim" überall...

Und so beginnt denn hier meine "gesalzene Geschichte aus Narrenheim":

Es geschah  in einem winterlich verschneiten Januar, in dem schönen norddeutschen Städtchen Narrenheim – malerisch nahe der „historischen Salzstraße“  gelegen.

Eine engagierte Baumschützerin und Naturfreundin, Frau Sole, die schon seit Jahren viele Leserbriefe zu Umweltthemen geschrieben hatte, regte sich über das ständige Salzen und Pökeln der Bürgersteige auf.

Schon oft hatte sie ihre Mitmenschen auf die Schädlichkeit des Salzstreuens hingewiesen. Manchmal erntete sie Zustimmung, oft auch absolutes Unverständnis, und es gab nicht wenige Zeitgenossen, die tatsächlich darauf beharrten, dass das Salzstreuen im Winter eine Bürgerpflicht sei.

Dass es eine städtische Satzung in Narrenheim gab.... (Fortsetzung folgt)

Kontakt

Saltytrees