BREAKING NEWS! Winterdienstrevolution in der Lutherstadt!

06.11.2014 08:19

Diese Mail habe ich heute mit Herzklopfen an meine Kontakte gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
als ich diese Meldung gestern abend bei Twitter las, konnte ich es erst gar nicht glauben – es ist doch nicht der 1. April, und ein Halloween-Scherz konnte die Meldung aus der Lutherstadt auch nicht mehr sein. Ich habe auch nicht geträumt, denn die Meldung ist auch heute noch im Web zu lesen!
 
Letztes Jahr hatte ich bereits Herrn Thun in einer Mail meinen Traum von Mölln als erste Streusalz-freie Stadt mitgeteilt. Aus diesem Traum wird nun nichts, aber Wittenberg sollte uns Vorbild und Anreiz sein! Wenn die neue Satzung den Wittenberger Stadtrat passiert, dann wird es auch keine Ausnahmen bei Blitzeis mehr geben, und für “auftauende Mittel” wird es kein Bequemlichkeits-Schlupfloch und kein Totschlagargument mehr geben. Ein Bußgeld von 2500 Euro unterstreicht die Wichtigkeit und Unumgehbarkeit der Vorschrift.
 
Drücken wir der Lutherstadt die Daumen, denn die Entscheidung wird ein Signal für ganz Deutschland sein! Millionen Bäume bekommen eine neue Chance!
 
Es geht um unser Lebensumfeld, die Zukunft der uns umgebenden Natur!
 
Bitte statten Sie auch meiner Aktivistenseite einen Besuch ab. Ich habe ein Update meines Artikels über den Feldahorn angefertigt und mit aktuellen Bildern nachgewiesen dass er keineswegs so Klima- und Streusalzresistent ist, wie es uns einige Berufsoptimisten vormachen wollen.
 
Doch heute freuen wir uns und drücken Wittenberg ganz fest die Daumen, dass in der Lutherstadt die friedliche Winterdienstrevolution beginnt, die ganz Deutschland “reformieren” wird!!
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Ihre
 
Beate Schicker
 

Kontakt

Saltytrees