Vendetta! - Gekränkte Anwälte werden zu gnadenlosen Rächern...

02.03.2015 17:47

Die Gerichtsverhandlung war sehr anstrengend. Sie dauerte eine ganze Stunde - und meistens sprach der Richter, der sich offenbar (im Gegensatz zu seinen Vorgängern) eingehend mit der Materie befasst hatte.

Es waren einige Zuschauer gekommen, darunter ein bekannter regionaler Umweltaktivist, der regelmäßig meine Rundschreiben erhalten hatte und sich insbesondere für die Streusalz-Thematik interessiert.

Der Richter stellte unmissverständlich klar, dass er eine Klage auf "Eindruckserweckung" für unzulässig hält. Dabei beruft er sich übrigens z.T. auf Urteile, die ich bereits im Juni 2013 selbst gegoogelt habe. Nun - da habe ich wenigstens die Kosten für einen Presserechts-Spezialisten gespart, der das sicher für einen Stundenlohn von einigen hundert Euro auch gemacht hätte.

Aber genauso unmissverständlich stellte der anwesende Kläger klar, dass er und sein Kollege mich weiter ohne Gnade bekämpfen werden. Dass er sich dabei wörtlich als "Opfer" (meines Leserbriefs) bezeichnete, entriss mir einen Schrei - soviel Unverfrorenheit gegenüber mir, die ich in meinem ganzen Leben noch nie jemandem etwas Böses getan habe, im Gegenteil immer für Schwache und Gequälte da bin, geht über meine körperliche Schmerzgrenze.

Die Kläger gehen wieder zurück zur Ursprungsklage, dem Verbot von "Behauptungen", und haben bereits angekündigt, mich erneut durch alle Instanzen jagen zu wollen. Dabei schnappen sie weiter gierig nach allem, was ihnen die Konstruktion einer "Wiederholungsgefahr" ermöglicht, wie z.B. der aktuelle Artikel in herzogtum direkt , in dem mein Umweltengagement beschrieben wird. Die Besessenheit, mit der diese Menschen mich bekämpfen, ist erschreckend.

Aus Geschichte und Literatur wissen wir, dass sich Rache über mehrere Generationen erstrecken kann, sie ist wie eine unheilbare Krankheit, die jeden auffrisst, der von ihr befallen ist.

Ich hoffe, dass es kluge und besonnene Richter gibt, die bald diesem vollkommen irrationalen und destruktiven Tun wirksam Einhalt gebieten!

_________________________________________________________________________________________

 

 

 

Kontakt

Saltytrees